Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DeepPurple

3 verfasser

Nach unten

DeepPurple Empty DeepPurple

Beitrag von Tharan Mo Jul 26, 2010 6:44 am

Hey Com,

ich bin begeisterter DeepPurple fan.

wer die Gruppe noch kennt kann ja posten.

Hier ein Paar Beispiele:


- https://www.youtube.com/watch?v=h7xF51AFkys
- https://www.youtube.com/watch?v=s1sAkZF7SCQ
- https://www.youtube.com/watch?v=1kBo8T1emdg
- https://www.youtube.com/watch?v=lu0pR6yyDbU [ das ist eines der besten ]

naja mal anschaun und bewerten
Tharan
Tharan
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 243
Mitgliedspunkte : 10432
Ehre : 1
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

DeepPurple Empty Re: DeepPurple

Beitrag von dermegachiller Sa Aug 07, 2010 12:09 pm

meine Meinung zu Deep Purple

Tiefer Purpur (auch Deep Purple=engl. Tief gepopelt)ist eine in englischer Sprache singende englische Hard-Rock-Kapelle (Rockgruppe), die im April 1868 von der Großmutter des Gitarristen Reichi Schwarzmehr gegründet wurde. Erst 1969 kam der Jesus Ian Gillan zu der Kapelle, der richtig wie eine Frau singen und schreien konnte und der seit seiner Kreuzigung durch den Rock-Opa Andreas Loyd-Weber 1970 ohne nennenswerte Beschäftigung dastand. Der schreiende Jesus Gillan verließ die Kapelle 1973 wieder.

Auf einem TV-Konzert in Amerika 1974 musste Reichi Schwarzmehr mal den bösen Jungen von Nebenan spielen: Er schloss sich kurz vor dem Auftritt von Tiefer Purpur einfach in seiner Garderobe ein und schmollte. Der Fernsehsender ließ ihn aber durch die Polizei rausholen und auf die Bühne zerren, wo die Kapelle dann halt doch noch spielen musste. Zur Strafe zerschlug Reichi aber eine Fernsehkamera, und die Kapelle steckte auch schnell noch die Bühne in Brand und floh dann in einem Hubschrauber.

Obwohl man zusammen so viel Spaß gehabt hatte, wurde Reichi Schwarzmehr mitte der 70er Jahre die Musik von Tiefer Purpur irgendwie doch zu discomäßig, so dass er ausstieg und seine eigene Kapelle gründete, die dann auch fast so hieß wie er selbst. Tiefer Purpur war danach nicht mehr so gut, aber dafür gab es ja nun Reichi Schwarzmehrs Regenbogen, der auch ziemlich rockte.

Auszug aus Stupidedia
dermegachiller
dermegachiller
Provinzheld
Provinzheld

Anzahl der Beiträge : 103
Mitgliedspunkte : 10210
Ehre : 0
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 28
Ort : Itzehoe

Nach oben Nach unten

DeepPurple Empty Re: DeepPurple

Beitrag von Tharan Mi Jan 26, 2011 8:28 am

#push

Reichi Schwarzmehr xD
Meintest du Ritchie Blackmore.
Deine wörtliche Übersetzung hat genauso wenig Sinn wie die Übersetzung der Namen.


Stupidedia : ???? wasn das ??? Ist das wohl dem Namen nach "stupid" xD
Tharan
Tharan
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 243
Mitgliedspunkte : 10432
Ehre : 1
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

DeepPurple Empty Re: DeepPurple

Beitrag von Raven Sa Feb 12, 2011 2:32 pm

Höre es mir gerade an.

Muss ehrlich sagen Gefällt mir.
Raven
Raven
Guardian
Guardian

Anzahl der Beiträge : 306
Mitgliedspunkte : 10536
Ehre : 3
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 30
Ort : Aurich

Nach oben Nach unten

DeepPurple Empty Re: DeepPurple

Beitrag von Tharan So Feb 13, 2011 12:36 am

Echt ???
Naja, wenigstens nich der Einzige :S
Tharan
Tharan
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 243
Mitgliedspunkte : 10432
Ehre : 1
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

DeepPurple Empty Re: DeepPurple

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten